Was wir haben? Die besten Betreuer/innen Deutschlands. Wen wir dafür noch brauchen? Dich!

Seit über zwanzig Jahren betreuen Wildfänger/innen anspruchsvolle Kinder – gleich welche Auffälligkeit oder Behinderung sie haben. Für unser individuelles und praxisbewährtes Betreuungskonzept suchen wir stets nach guten und engagierten Betreuer/innen bzw. Teamer/innen!
Auch wenn wir derzeit noch nicht genau wissen, ob unsere Reisen in diesem Jahr stattfinden können, bleiben wir optimistisch und hoffen auf das Beste.

Wildfang bietet Camps nicht nur in den Sommerferien, sondern ganzjährig an. Ziele unserer Ferienfahrten liegen in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen, aber auch in anderen Bundesländern oder im europäischen Ausland. Neben den abenteuerlichen Camps hat Wildfang mit dem iCanDo-Heimspiel auch ein Angebot für die kompetente Betreuung von Pflegekindern zu Hause im Programm. Für alle Betreuer/innen-Jobs bietet Wildfang Schulungen und Fortbildungen an, um dich auf die Praxiseinsätze gut vorzubereiten.

Wenn du den Mut zu pädagogischen Herausforderungen hast, wenn du bereit bist, Kinder aus einer neuen Perspektive zu sehen und in einer demokratischen, kreativen Atmosphäre zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Mehr Informationen zur Bewerbung findest du hier:

Ich bin bei Wildfang, …

… um dem Alltagstrott die Stirn zu bieten!
… weil Wildfang Aktivität bedeutet.
… um Freunde zu finden unter sympathischen Mitbetreuer/innen.
… weil die Erfahrungen in Camps und Schulungen viel zu meiner Persönlichkeitsentwicklung beitragen.
… zu guter Letzt: um das Kind in mir und in den Teilnehmer/innen nie zum Schweigen zu bringen.
Lynn
Betreuerin aus Hessen

… weil es Spaß macht mit neuen Leuten ins Camp zu fahren, ihnen etwas beizubringen und von ihnen zu lernen.
… weil ich gern Verantwortung übernehme.
Maxim
Betreuer aus Berlin

…. weil bei Wildfang die Kids einzigartig sind und ich jeden Tag etwas Neues im Camp erlebe.
… weil ich hier den Freiraum habe, meine Kreativität umzusetzen.
… weil wir ein starkes Team sind!
Clara
Betreuerin aus Berlin

… weil ich die Herrausforderung mag, mit besonderen Kids zu arbeiten und ihnen wunderschöne Ferien zu ermöglichen.
… weil ich die Möglichkeit habe, mich frei und kreativ zu entfalten und meine Ideen und Konzepte umzusetzen.
… weil es mir Spaß macht eine einfühlsame Betreuerin zu sein und ich gleichzeitig als Campleiterin Stütze für die anderen Betreuer/innen bin.
Jule K.
Campleiterin aus Jena

… weil ich super gerne Kinder und Jugendliche um mich rum habe, jeder Tag anders ist und weil man sich sowohl kreativ als auch sportlich auspowern kann! 🙂
Lena
Betreuerin aus Berlin

… weil es die beste Lösung ist, nicht nur die Kids, sondern auch sich selbst richtig auszupowern.
… weil es die Kids ohnehin nicht leicht im Alltag haben und deshalb umso mehr tolle Ferien verdienen.
… weil es ein schönes Gefühl ist, wenn man die Kids über die Jahre kennenlernt, man sich mal wieder in einem Camp trifft und sehen kann, wie sie sich über die Zeit entwickelt haben. 🙂
Vincent
Betreuer aus Dortmund
… weil es die schönste „Arbeit“ ist, Kindern eine große Freude zu bereiten.
… weil der eigene Spaß dank eines großartigen Teams nie zu kurz kommt.
… weil es immer wieder neue Abenteuer zu erleben gibt.
Julia
Betreuerin aus Berlin

… wegen der Vielfältigkeit und Abwechslung.
… weil es keine Langeweile bei Wildfang gibt.
… weil ich mich für meine spätere Tätigkeit als Lehrerin gut vorbereiten kann.
… wegen des Sports und der Interaktion mit den Kindern und Jugendlichen.
Jule R.
Campleiterin aus Magdeburg

… weil ich Spaß mit Kindern und Kolleg/innen habe.
… weil ich Kindern mit schwerer Vergangenheit angenehme Momente ermöglichen möchte.
… weil ich Herausforderungen gemeinsam mit anderen bewältige und daran wachse.
… weil es eine einzigartige Arbeitsatmosphäre bei Wildfang gibt.
Timo
Betreuer aus Berlin

… um einzigartige und unvergessliche Momente mit Kindern und Betreuer/innen zu erleben.
… weil jedes Camp neue Erfahrungen und Bereicherungen mit sich bringt.
… weil sich hier mein inneres Kind und meine Kreativität immer wieder neu entfalten können.
… um vielseitigen Kindern vielseitige Ferien zu bieten.
Emmy
Betreuerin aus Rostock