Auf dieser Seite veröffentlichen wir eine Auswahl an Elternrückmeldungen aus den Wildfang-Camps.
Vielen Dank an alle Wildfang-Betreuer*innen für euren Einsatz!

KidsCamp im Störitzland, STO 0524

„Mein Kind hat sich so wohl gefühlt, dass noch nicht einmal Heimweh aufgekommen ist.“
„Er fand es besonders toll, dass sie schwimmen waren und das Lagerfeuer.“
„Die nette und freundliche Art der BetreuerInnen und die guten Freizeitangebote fanden wir besonders gut.“
„Mein Kind fand toll, dass die Betreuer (v.a. Judith) sehr nett waren, die ganzen Sachen, die wir erlebt haben (klettern, Kanu fahren, Beauty Day, wer war´s).“
Besonders gut fanden wir „die freie Zeit für uns Eltern!! … Und für unsere Ältere wahrscheinlich ebenfalls: die elternfreie Zeit, beide Kinder mochten die BetreuerInnen sehr, sowohl Bezugs- als auch andere. Wir sind wie bisher immer sehr froh um die Art und Weise der Wildfang-Camps. Vielen Dank.“

Elternrückmeldungen zur Reise vom Mai 2024

Frühling im Sauerland in Brilon, BRI 0324-2

„Mein Kind fand toll, dass es alles ohne Zwang war und man sich zwischen mehreren Angeboten entscheiden konnte.“
„Wir fanden die Gespräche im Vorfeld, die Begrüßung, die Infos zwischendurch und die angebotenen Aktivitäten besonders gut.“
„Josefina, die Betreuung war spitze!!!“
„Wir fanden besonders gut, dass ihr auffälliges Verhalten gewohnt seid und es keine Beschwerden gab und dass unsere Tochter sehr zufrieden zurück kam und sich auf dir nächste Reise freut.“

Hasengaudi in Brilon, BRI 0324-1

„M. war insgesamt sehr zufrieden und will gerne „jetzt immer zu allen Camps nach Brilon“. Insbesondere die Betreuer mochte er sehr.“
„J. haben alle Angebote sehr gut gefallen und er hat sich sehr wohl gefühlt.“
„Mein Kind fand die Aktionen besonders gut und mal raus aus dem Alltag zu kommen ohne doofe Eltern mit ihren Regeln :-)“

OsternASENCAMP 2 in kLIETZ, KLI 0324-2

„Seinen super tollen Betreuer Marlon und die vielen spannenden Unternehmungen, wie z.B. Fahrradtour, Schwimmbad, See fand L. richtig gut und hat sich rundum wohl gefühlt.“
„Gut war, dass viel unternommen wurde, Johanna und die anderen Betreuer waren Top. Nächstes Jahr ist mein Kind wieder dabei.“
„Toll war, dass Randi ihre Betreuerin war und A. schon Kinder kannte, das machte den Aufenthalt perfekt.“
„Wir Eltern wünschen uns nur, dass unser Kind eine schöne Zeit hat. Das ist Wildfang e.V. prima gelungen.“
„Das Tollste überhaupt war die Bezugsbetreuerin und auch die anderen Betreuer und das Bastel- und Schminkangebot.“

OsternASENCAMP 1 in kLIETZ, KLI 0324-1

„Mein Kind fand das Programm, den Kontakt zu den anderen Kindern und die persönliche Betreuung besonders gut.“
„Wir waren sehr zufrieden. Einen herzlichen Dank an das tolle Team!“
„A. hat im Osternasen-Camp immer eine gute Zeit.“
„Mein Kind fand besonders schön, dass sie als Große andere Sachen durften.“
„Die Bewegungsspiele und Fußball waren toll, alles war bestens!“

Skiurlaub in Mauterndorf, MAU 0224

„Es war alles sehr gut organisiert und liebevolle, nette Betreuung vor Ort. Danke!“
„Das Skifahren, die Betreuer:innen; Aktivitäten; Essen; Umgang insgesamt. Ihr seid wirklich toll.“
„Ich fand die Organisation, den Austausch mit den Betreuern und das Gefühl, mein Kind ist auf der Reise gut aufgehoben, gut.“

Elternrückmeldungen zur Reise vom Februar 2024

SkiFreizeit in Mariapfarr, MAR 0224

„Gut war, die Freundlichkeit, die Sauberkeit und die Aussicht.“
„Den Skikurs fand mein Kind besonders gut. Wir waren rundum zufrieden.“
„Sehr viele nette Kinder und Betreuende. Die Zeit auf der Piste war super.“
„Weiter so! Super, dass ihr da seid!“

Elternrückmeldungen zur Reise vom Februar 2024