Ihr Wilden!

Wir haben noch einige freie Posten für unsere Sommerreisen. Was gäbe es Schöneres, als diese Plätze spielerisch zu befüllen. Spielen können wir Wildfänger*innen schließlich am besten!

Für uns Wildfänger*innen gilt es, Leute an verschiedenen Orten oder in verschiedenen Kreisen von einer Sache zu überzeugen, die uns ja schon lange klar ist: mit Wildfang Kinder betreuen, ist einfach das Tollste, was es gibt!

Ein Bingo-Zettel enthält folgende Kategorien:

Teams mit drei Wildfänger*innen haben jeweils ca. 6 Wochen Zeit, um möglichst viele Kreuze für ihren individuellen Bingo-Zettel zu sammeln. Die Gewinnerteams werden auf dem Wildfang Wegweiser gekürt und können sich auf  tolle Preise freuen. Die Deadline – 22.06.23, 23:59 Uhr.

Was denn für Teams?!?!

Ihr gründet einfach euer Team mit maximal 3 Leuten und meldet dieses bei uns an. Jedes Team braucht einen Bingo-Captain. Alle Mitglieder eines Teams sammeln gemeinsam Kreuze für ihren Bingo-Zettel. Jedes Team hat einen eigenen, zufällig generierten Bingo-Zettel mit den Kategorien von oben.

Toll! Wie mache ich ein Kreuz?!?!

Als Kreuz gilt am Ende, wenn ihr eine Person davon überzeugt habt, im Sommer, im Herbst oder zu Silvester an einer Wildfangfahrt als Betreuerin oder Betreuer teilzunehmen.

Bewerbung am schnellsten über: https://www.wildfang-ev.de/team/wir-freuen-uns-auf-dich oder kurz wildfang.camp

Natürlich gilt nach wie vor: Die Leute sollen zu uns passen. Für alle Personen ist wie gewohnt Bewerbung, Casting und Schulung vorgesehen.

Ein Kreuz kann direkt oder indirekt gemacht werden. Das heißt: Wenn ich z.B. am Arbeitsplatz über eine Kollegin an ihre lehramtsstudierende Schwester/Tochter/Tante etc. komme und sie sich bewirbt und im Sommer fährt, wäre das ein Kreuz für „Arbeitsplatz“. Ganz wichtig: Ihr könnt auch Kreuze machen, indem ihr erfahrene Wildfänger/innen, die bisher keine Zeit für ein Camp hatten, doch noch überzeugt. Sogar euch selbst! So lassen sich auch die sehr schwierigen Felder wie „Bar“ oder „Club“ gut ausfüllen, indem ihr einfach mal ausgeht und die Zusage dort herbeitrinkt erreicht. 😉

Wenn ihr ein Kreuz geltend machen möchtet, klickt einfach auf euer graues Feld oder schickt eine Mail an [email protected]. Das Feld wird bunt, sobald die Person für ein Sommercamp feststeht.

Das schaffen wir! Wer gewinnt?!?!

Es gibt lauter Gewinner*innen!

Alle Teams, die es schaffen, eine Bingo-Reihe zu füllen, gewinnen einen Preis.

Der Hauptpreis geht allerdings an das Team mit einer Reihe und zusätzlich den meisten Kreuzen. Eine unabhängige Jury entscheidet zudem, welcher Joker am ausgefallensten war. Ihr entscheidet selbst, welche*n Betreuer*in ihr als Joker benutzt. Dating-App, Fallschirmspringen, Segeltörn oder Polizeiakademie: eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wir, wir, wir! Was gewinnen wir denn?!?!

Eine Bingo-Reihe: Im Beisein aller Schulungsteilnehmer*innen werden liebevoll zusammengestellte Präsentkörbe überreicht, die in ihrer Einzigartigkeit, Wildfangbezogenheit und Zusammensetzung kaum zu übertreffen sein werden.

Bingo-Reihe und die meisten Kreuze: Jedes Teammitglied erhält eine Kuhlumbus-Flagge (150x90cm)zur Deko an der heimischen Wand oder für epische Capture-the Flag-Duelle im Camp!

Der kurioseste Joker: Die Jury, bestehend aus den Mitgliedern des Wildfang-Vereinsvorstands, verleiht einen noch streng geheimen Preis. Sehr geheimnisvoll!

Was muss ich noch wissen?

1. Sobald ihr euer Team angemeldet habt, erhaltet ihr von uns euren individuellen Bingo-Zettel. Verliert also keine Zeit!
2. Bei allen Fragen zum Ablauf, Regeln etc., sendet bitte eine Mail an [email protected]
3. Ihr könnt den aktuellen Stand aller Teams auf dieser Seite verfolgen. Unsere Social-Media-Redakteurin Kira hält euch außerdem über Instagram und Facebook auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf!
Euer Wildfang-Team