Hormersdorf / Sachsen

26.06. – 28.06.2024

Du hast in den Ferien noch nichts vor? Dann komm direkt zu Beginn deiner Sommerferien mit uns ins Feriencamp. In 5 Tagen werden wir jede Menge heldenartiges Abenteuer im Grünen erleben! Du willst baden im See, Fußball zocken und Schnitzen? Oder doch lieber einen Traumfänger basteln und bei einer Traumreise in eine andere Welt reisen? Du hast die Qual der Wahl! Komm vorbei und erlebe eine aufregende Zeit!

Badespass
Spielplatz-Action
Waldtobereien
Lagerfeuer
Kreativwerkstatt
Sonnenuntergänge beobachten

An einem See mitten im Nadelholzwald liegt unsere DJH Jugendherberge Hormersdorf. Sie liegt nicht weit von Chemnitz entfernt. Hier finden wir Platz auf einem großen Außengelände, das unter anderem zu Fange- und Versteckspielen einlädt. Nur ein kleiner Fußweg trennt uns von einem See, in dem wir viel Badespaß erleben werden. In der Jugendherberge werden wir morgens, mittags und abends durch leckeres Essen verpflegt. Untergebracht sind wir in Mehrbettzimmern, die mit Dusche und WC ausgestattet sind.

Unser Programm

Das Programm bestimmen wir größtenteils vor Ort gemeinsam. Du darfst sagen, worauf du Lust hast und wir schauen, ob wir deine Wünsche erfüllen können. Du hast keine Ideen? Dann freue dich auf ein großes Angebot aus Bastelideen, aktiver Bewegung im Wald und auf dem Gelände oder bei gemeinsamen Spielen.

• liebevolle Betreuung im Schlüssel 1:5, engere Betreuung ist möglich
  • Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten + Nachmittagssnack), Getränke rund um die Uhr, Bettwäsche
  • Transfer inklusive
  • Teilnehmerzahl: 10 Kinder