Norderney, Niedersachsen

15.07. – 24.07.2023

Veranstalter: Wildfang e.V.

Wenn du am liebsten im Sommer auf einer Insel bist, ist diese Reise wie für dich gemacht.
Sandburgen bauen, Tiere im glitschigen Watt fangen, Capture the flag spielen, eine Strandgutrallye oder Indoor-Basketball spielen sind nur einige Aktionen unseres Nordseeprogramms. Du bestimmst gemeinsam mit den anderen Kindern das Programm. Und so könntest du dich auch für ein Soccer-Turnier, eine Schrittzählerchallenge, den Hike zum Schiffswrack, „Schlag den Betreuer“ oder für Sandbilder kreieren entscheiden.

Watterlebnisse
Strand-Action
Schiffswrack-Erkundung
Fahrradtour
Drachen steigen

Norderney ist eine ostfriesische Insel. Um dorthin zu gelangen, fahren wir mit der Fähre über die Nordsee. Die Gruppe ist in modernen Mehrbettzimmern im Jugendgästehaus untergebracht. Die Herberge befindet sich nur wenige Schritte vom Strand entfernt.
Frühstück und ein warmes Abendessen gibt es im Restaurant des Gästehauses. Mittags gibt es Lunchpakete. Getränke stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

• einfühlsame Wildfang-Betreuung mit transparentem, strukturiertem Tagesablauf
  • Wildfang-Freizeitprogramm: Ausgewogenes, kreatives Programm aus Action, Entspannung und Ausflügen. Die Teilnehmer/innen bestimmen gemeinsam ihr Tagesprogramm.
  • Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten), Getränke rund um die Uhr
  • Charterbustransfer von/nach Berlin
  • Fährüberfahrt ab / bis Norddeich

Buchung & Teilnahmevoraussetzungen

Alter: 8-12

Wohnort: Vorrang haben Mädchen und Jungen aus Berlin Pankow.

Diese Reise wird im Auftrag des Jugendamtes des Bezirkes Berlin Pankow durchgeführt und finanziell stark bezuschusst. Die Buchung erfolgt beim Bezirksamt Berlin Pankow. Ein Anmeldeformular gibt es hier.

Wenn Sie Fragen zur Reise haben, kontaktieren Sie bitte die Ansprechpartner*innen beim Bezirksamt Berlin Pankow.

Die Kontaktdaten finden Sie hier.