St. Peter-Ording
Nordfriesland, Schleswig Holstein

23.03. – 30.03.2024

Auf 12 Kilometer Sandstrand ist Abstand halten echt kein Problem!

Komm mit uns nach Nordfriesland, genieße die raue Nordsee, lache dich schlapp bei unserer Ostfriesenwitzchallenge, wandere mit uns durch’s Watt oder spiele Beachsoccer am bis zu 2 km breiten, feinsandigen Strand. Ganz Mutige können auch noch ein kurzes, kaltes Bad in der Nordsee wagen.

Erlebnisbad
Wattwanderung
Leuchtturm-Entdeckungen
Minigolf
Muschelkreationen
Multimar

Der Nationalpark Wattenmeer, Nordseewellen, Deiche, Schafe, Leuchttürme und viel frische Luft sind typisch für Nordfriesland. Der ständige Wechsel von Ebbe und Flut, Seehunde und Millionen von Vögel im Jahr machen dieses Feriengebiet einzigartig.

Das Seebad St. Peter-Ording ist eines der bekanntesten Nordseebäder Deutschlands. Wer hier über den Deich schaut, ist erstmal begeistert vom riesigen Strand und der Weite des Wattenmeeres.

Unsere Ferienunterkunft ist das Jugenderholungsorf St. Peter-Ording. Hier gibt es einen Bolz- und Rasenfußballlplatz, Basket- und Beachvolleyballplätze, Outdoorkicker, einen 18-Loch-Minigolfplatz und eine Gymnastikhalle. Das Jugenddorf ist nur wenige Minuten vom Strand entfernt.

Wir wohnen in Mehrbettzimmern eines separates Haus des Jugenddorfes, das nur für die Wildfang-Gruppe zur Verfügung steht. Die sanitären Einrichtungen befinden sich zentral auf dem Flur.

Die Verpflegung besteht aus einem reichhaltigen Frühstück und einer warmen Abendmahlzeit. Für die Mittagsmahlzeit gibt es Lunchpakete, die man sich am Morgen individuell zusammenstellen kann. Am Nachmittag gibt es außerdem noch einen kleinen Vespersnack. Getränke stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

• Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten), Getränke rund um die Uhr, Bettwäsche
  • Charterbus ab Oberhausen

Hinweis für Eltern: Diese Reise können Sie hier buchen. Die allgemeinen Reisebedingungen erhalten Sie über den Link ganz unten.

Diese Reise ist nur für Familien buchbar, die durch Löwenzahn Erziehungshilfe e.V. betreut werden. Der im Buchungsprozess angegebene Reisepreis muss nach der Buchungsbestätigung an Löwenzahn Erziehungshilfe e.V. gezahlt werden. Nähere Informationen dazu enthält die Buchungsbestätigung.