Altenhausen, Sachsen-Anhalt

19.10. – 26.10.2024

26.10. – 02.11.2024

Ferien auf einem richtigen Schloss: Dicke Schlossmauern, Burggraben, Kutschen, Schlossturm – es ist alles da, was zum mittelalterlichen Schlossvergnügen gehört. Du wohnst in fürstlichen Mauern, kannst täglich ausreiten und lernst viele Reittricks, auch wenn du vorher noch nie auf einem Pferd gesessen hast.

täglicher Reitunterricht
Lagerfeuer
Schnitzen
Fotosession auf dem Schlossturm
Schlossdisco
Streichelzoo

Ausgedehnte, duftende Felder, flache Ländereien und Wälder mit Rehen und Hirschen sind prägend für die Magdeburger Börde. Unser Urlaubsort, das kleine, idyllische Altenhausen, liegt ca. 30 Kilometer nordwestlich von Magdeburg.
Das Schloss Altenhausen ist ein Burgschloss aus dem 15. Jahrhundert. Wir bewohnen einen separaten Teil der Schlossanlage. Schöne Gruppenräumlichkeiten machen auch bei ungünstigem Wetter Aktionen und Spiele im Innenbereich möglich. Billiard, Tischtennis und ein Bolzplatz stehen unserer Gruppe ebenso zur Verfügung wie ein weitläufiger Schlosspark und ein Streichelzoo. Wir wohnen in Mehrbettzimmern, die jeweils mit Dusche und WC ausgestattet sind. Die Schlossküche bereitet die Hauptmahlzeiten liebevoll zu. Frühstück und Abendessen werden in Büffetform angeboten. Zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten bieten wir täglich einen Nachmittagssnack an. Getränke stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

• Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten + Nachmittagssnack), Getränke rund um die Uhr, Bettwäsche
  • tägl. Reitunterricht (Basiskurs), außer Samstag
  • Selbstanreise
  • Mindestteilnehmerzahl: 10 Kinder

Diese Reise können Sie hier buchen. Eine komplette Übersicht über alle buchbaren Wildfang-Reisen, eine komplette Preisübersicht und die allgemeinen Reisebedingungen erhalten Sie über den Link ganz unten.