Störitzland, Brandenburg

10.08. – 17.08.2024

Veranstalter: Wildfang e.V.

Du bist noch nicht oft ohne deine Eltern verreist oder du warst noch nie ohne Mama und Papa weg? Dann könnte dir das Camp am See gut gefallen. Mitten im Brandenburger Wald und direkt am See kannst du alles tun, was zu einem guten Sommercamp gehört: baden, Boot fahren, Stockbrot am Lagerfeuer backen, Waldhütten bauen, Traumfänger basteln, bei der Disco tanzen, beim Fußballturnier gewinnen, Capture the flag spielen, neue Freunde finden und noch viel, viel mehr.

Waldhüttenbau
Lagerfeuer
Basteln und Werkeln
Schätze suchen
Baden & Buddeln

Nur 15 km östlich von Berlin, mitten im Grünheider Wald- und Seengebiet, direkt am idyllischen Störitzsee liegt unsere Ferienunterkunft. In ruhiger Lage zwischen Wald und Wasser bietet das Störitzland mit einem Volleyballplatz, Tischtennisplatten, einer Bootsanlegestelle mit Booten sowie einem hauseigenen Spielplatz zahlreiche Möglichkeiten zum Toben, Spielen und Entdecken.

Wir wohnen in verschieden großen Mehrbettzimmern mit Dusche und WC. Es gibt drei Mahlzeiten im Restaurant des Störitzlandes plus einen Vespersnack am Nachmittag. Getränke stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

• einfühlsame Wildfang-Betreuung mit transparentem, strukturiertem Tagesablauf
  • Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten + Nachmittagssnack), Getränke rund um die Uhr
  • An- und Abreise mit dem ÖPNV ab/nach Berlin Ostbahnhof, Gepäcktransport erfolgt gesondert

Buchung & Teilnahmevoraussetzungen

Alter: Die Angaben zur Altersbeschränkung findest du unten im Buchungs-Tool.

Wohnort: Vorrang haben Mädchen und Jungen aus Berlin Mitte.

Diese Reise wird im Auftrag des Jugendamtes des Bezirkes Berlin Mitte durchgeführt und finanziell stark bezuschusst. Die Buchung erfolgt beim Bezirksamt Berlin Mitte.

Nutzen Sie hierfür bitte dieses Buchungsformular:

Wenn Sie Fragen zur Reise haben, kontaktieren Sie bitte die Ansprechpartnerinnen beim Bezirksamt Berlin Mitte.

Die Kontaktdaten finden Sie hier.