Norderney, Schleswig-Holstein

19.10. – 02.11.2024

Veranstalter: Wildfang e.V.

Hast du Lust auf Sand in den Schuhen und eine Sturmfrisur? Erlebe mit uns die Herbststürme auf der Nordseeinsel Norderney!
Wanderungen am Watt, Strandgutrallye und die Drachenwerkstatt sind nur einige Aktionen unseres Nordseeprogramms. Du bestimmst gemeinsam mit den anderen Kindern das Programm. Und so könntest du dich auch für ein Soccer-Turnier, eine Schrittzählerchallenge, den Hike zum Schiffswrack, „Schlag den Betreuer“ oder für Capture the flag entscheiden.

Watterlebnisse
Halloween-Fun
Schiffswrack-Erkundung
Turnhallen-Gaudi
Drachen steigen

Unsere Unterkunft

Norderney ist eine ostfriesische Insel. Um dorthin zu gelangen, fahren wir mit der Fähre über die Nordsee. Die Gruppe ist in modernen Mehrbettzimmern im Jugendgästehaus untergebracht. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad und WC. Die gut ausgestattete Sporthalle kann von der Gruppe genutzt werden. Die Herberge befindet sich nur wenige Schritte vom Strand entfernt.

• einfühlsame Wildfang-Betreuung mit transparentem, strukturiertem Tagesablauf
  • Wildfang-Freizeitprogramm: Ausgewogenes, kreatives Programm aus Action, Entspannung und Ausflügen. Die Teilnehmer/innen bestimmen gemeinsam ihr Tagesprogramm.
  • Unterkunft, Vollverpflegung (Frühstück, Lunchpakete, Vespersnack, warmes Abendessen), Getränke rund um die Uhr
  • Charterbustransfer von/nach Berlin
  • Fährüberfahrt ab / bis Norddeich
  • Bettwäsche wird zur Verfügung gestellt

Buchung & Teilnahmevoraussetzungen

Alter: Die Angaben zur Altersbeschränkung findest du unten im Buchungs-Tool.

Wohnort: Vorrang haben Mädchen und Jungen aus Berlin Mitte

Diese Reise wird im Auftrag des Jugendamtes des Bezirkes Berlin Mitte durchgeführt und finanziell stark bezuschusst. Die Buchung erfolgt beim Bezirksamt Berlin Mitte.

Wenn Sie Fragen zur Reise haben, kontaktieren Sie bitte die Ansprechpartnerinnen beim Bezirksamt Berlin Mitte.

Die Kontaktdaten finden Sie hier.