Der Sommer steht vor der Tür! – Bist du bereit?

Wenn die kleinen und größeren Wildfänge erstmals zu uns in ein Camp kommen, treffen sie auf fremde Menschen, unbekannte Regeln, einen neuen Tagesablauf und eine besondere Atmosphäre. Was geht dabei in ihnen vor? Entsteht in der fremden Umgebung Unsicherheit, Unbehagen, vielleicht sogar Aggressivität? Wie können wir Wildfang-Betreuer/innen darauf reagieren?

Damit du auf die Wildfänge und die mit ihnen verbundenen Herausforderungen vorbereitet bist, findet auch in diesem Jahr wieder die Wildfang-Jahresschulung an einem ganzen Wochenende statt. Wie auch in den zurückliegenden Jahren gehören neben dem umfangreichen Schulungsprogramm auch der gemütliche Austausch und die Übernachtung zum Wildfang-Schulungskonzept und somit zur direkten Vorbereitung der Feriencamps.

Wir freuen uns schon riesig auf dich und die schönen Schulungstage am ersten Juni-Wochenende in der Jugendherberge in Wandlitz. Mehr Infos zur Anreise, Mitzubringendem usw. bekommst du in der Anmeldebestätigung nach deiner Anmeldung. Und noch etwas: Die Schulung selbst ist für dich als Wildfang-Betreuer/in kostenlos. Einen Teil der Kosten für Unterkunft und Verpflegung (20 Euro pro Person) musst du allerdings selbst zahlen.

Bitte melde dich hier an:

(Sollte das Formular nicht angezeigt werden, bitte hier klicken)