Moin, moin Nordsee

St. Peter-Ording
19.07. - 02.08.2019

Geeignet für Kinder mit und ohne Behinderung.

Geeignet für Kinder gleich welcher Herkunft, Religion und Nationalität.

Geeignet für Kinder egal welchen Geschlechts.

Geeignet für Kinder mit und ohne Verhaltensschwierigkeit.

Moin, moin sagt man in Nordfriesland nicht nur am Morgen. Komm mit uns nach St. Peter-Ording und entdecke die Nordsee: Sand ohne Ende, baden, Wattwanderung, Seehunde und Schildkröten beobachten u.v.m. Vielleicht findest du auch Bernsteine oder baust die größte Sandburg?

 

Unsere Urlaubsregion

Im schönen Nordfriesland auf der Halbinsel Eiderstedt liegt unser Sommerferienort, das Seebad St. Peter-Ording. Wegen seiner eigenen Schwefelquelle ist St. Peter-Ording das einzige Seebad mit der Bezeichnung „Nordseeheil- und Schwefelbad“. Doch nicht nur deshalb führt uns diese Wildfang-Reise in den "hohen" Norden. 12 Kilometer bester Sandstrand, Nordsee satt, Dünen, Salzwiesen und eine vielfältige Naturlandschaft machen St. Peter-Ording zu einem perfekten Urlaubsort.

Wir wohnen im Jugenderholungsdorf St. Peter-Ording. Hier stehen uns Außenkicker, Sporthalle, Lehmofen, Basket- und Fußballplätze, eine Muschelwaschanlage u.v.m. zur Verfügung. Die Wildfang-Gruppe bewohnt ein eigenes Haus. Die Mädchen und Jungen sind zu dritt oder zu viert in Mehrbettzimmern untergebracht. Die Mahlzeiten werden von der hauseigenen Küche liebevoll zubereitet.

Unsere Leistungen

  • iCanDo-Betreuung: liebevolle Betreuung speziell für Kinder aus Fremdunterbringungen, mehr Infos
  • Wildfang-Freizeitprogramm: Kreatives Programm aus Action, Entspannung und Ausflüge wie oben angegeben (Programmänderungen möglich)
  • Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten + Nachmittagssnack), Getränke rund um die Uhr, Bettwäsche
  • Bustransfer von/nach Berlin
  • Mindestteilnehmerzahl: 12 Kinder

Ein Anmeldeformular, den Teilnehmerbeitrag sowie die Allgemeinen Reisebedingungen finden Sie hier: