St. Peter-Ording, Schleswig-Holstein
10.10.-24.10.2020

Geeignet für Kinder mit und ohne Behinderung.

Geeignet für Kinder gleich welcher Herkunft, Religion und Nationalität.

Geeignet für Kinder egal welchen Geschlechts.

Geeignet für Kinder mit und ohne Verhaltensschwierigkeit.

Auf 12 Kilometer Sandstrand ist Abstand halten echt kein Problem! Komm mit uns nach Nordfriesland, genieße die raue Nordsee, matsche mit uns durch’s Watt, wage noch ein Bad in der Nordsee, spiele mit Beachsoccer oder lache dich schlapp bei unserer Ostfriesenwitz-Challenge. Hier kommst du auf andere Gedanken und kannst nach dem Schulstress der vergangenen Wochen richtig abschalten. Gemeinsam mit den anderen Kids der Wildfang-Gruppe bewohnst du ein Ferienhaus im Jugenddorf St. Peter Ording. Das ist nur ein paar Minuten Fußweg vom Strand entfernt.

Unsere Unterkunft

Wir wohnen im Jugenderholungsdorf St. Peter-Ording. Hier stehen uns Außenkicker, Sporthalle, Basket- und Fußballplätze, eine Muschelwaschanlage u.v.m. zur Verfügung. Die Wildfang-Gruppe bewohnt ein eigenes Haus. Die Mädchen und Jungen sind in Mehrbettzimmern untergebracht. Die Mahlzeiten werden von der hauseigenen Küche liebevoll zubereitet.

Unsere Leistungen

  • einfühlsame Wildfang-Betreuung mit transparentem, strukturiertem Tagesablauf
  • Wildfang-Freizeitprogramm: Ausgewogenes, kreatives Programm aus Action, Entspannung und Ausflügen. Die Teilnehmer/innen bestimmen gemeinsam ihr Tagesprogramm.
  • Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten), Getränke rund um die Uhr
  • Bustransfer von/nach Berlin

Buchung & Teilnahmevoraussetzungen

Alter: 12 - 14 Jahre

Wohnort: Berlin (Vorrang haben Mädchen und Jungen aus Berlin Mitte)

Reisepreis: 99,00€

Diese Reise wird im Auftrag des Jugendamtes des Bezirkes Berlin Mitte durchgeführt und finanziell stark bezuschusst.

Die Buchung ist nur über die Ansprechpartnerinnen beim Bezirksamt Mitte von Berlin möglich.