Camp Veluwemeer, Niederlande

20.07. – 03.08.2024

Veranstalter: Wildfang e.V.

Wenn du dich gern bewegst und Wasser magst, bist du hier genau richtig.
Diese Reise führt uns ans niederländische Veluwemeer. Stand-Up-Paddling, Beach-Sportturniere, Kanutour oder Sumo-Wrestling-Contest sind nur einige Beispiele. Doch das Beste ist: In diesem Camp kannst du einen mehrtägigen Kurs im Windsurfen und Catamaransegeln belegen. Die Profis von der Wassersportschule zeigen dir, wie es geht. Neben der Vielzahl an Sportmöglichkeiten findest du hier auch eine coole Chill-Out-Area, einen gemütlichen Essbereich und eine Bühne für Shows.

Stand-Up-Paddling
Windsurfen
Sumo-Wrestling
Fahrrad fahren
Lagerfeuer

Unser Camp liegt auf der Insel Flevoland am Veluwemeer, einem ca. 2 km breiten Binnenmeer südlich des Ijsselmeeres im Herzen von Holland. Das Gelände hat einen direkten Wasserzugang mit einem großen Sandstrand. Du wohnst in Komfortzelten mit festen Böden und Campingliegen oder in Bungalows. Moderne Sanitärgebäude stehen ausreichend zur Verfügung. Verpflegt wirst du all inclusive: reichhaltiges Brunchbuffet, verschiedene warme Speisen zum Mittag, Sportsbar mit gesunden Snacks am Nachmittag und am Abend ein 3-Gänge Buffet. Sollte mal eine Abendaktion etwas länger dauern, kannst du sogar noch einen Late-Night-Snack zu dir nehmen. Getränke stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

• einfühlsame Wildfang-Betreuung mit transparentem, strukturiertem Tagesablauf
  • Wildfang-Freizeitprogramm: Ausgewogenes, kreatives Programm aus Action, Entspannung und Ausflügen. Die Teilnehmer/innen bestimmen gemeinsam ihr Tagesprogramm.
  • Surfkurs oder Katamarankurs 1 Woche
  • Unterkunft, Vollverpflegung (3 Mahlzeiten), Getränke rund um die Uhr
  • Charterbustransfer von/nach Berlin

Buchung & Teilnahmevoraussetzungen

Die Angaben zur Altersbeschränkung findest du unten im Buchungs-Tool. Für diese Reise benötigst du ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass).

Wohnort: Vorrang haben Mädchen und Jungen aus Berlin Mitte.

Diese Reise wird im Auftrag des Jugendamtes des Bezirkes Berlin Mitte durchgeführt und finanziell stark bezuschusst. Die Buchung erfolgt beim Bezirksamt Berlin Mitte.

Nutzen Sie hierfür bitte dieses Buchungsformular:

Wenn Sie Fragen zur Reise haben, kontaktieren Sie bitte die Ansprechpartnerinnen beim Bezirksamt Berlin Mitte.

Die Kontaktdaten finden Sie hier.