Dein Engagement am richtigen Platz

Wildfang lebt von vielen Menschen, die freiwillig und ehrenamtlich in Feriencamps fahren, unzählige Kinder zu Hause betreuen und sich im Verein engagieren. Nachdem du im Camp oder Heimspiel tätig geworden bist, bietet dir Wildfang viele Möglichkeiten, dich weiter zu engagieren und Erfahrungen zu sammeln.

Hier findest du eine kleine Auswahl

Campleiter/in

Immer einen kühlen Kopf bewahren, das können die Campleiter/innen! Sie sind erfahrene Wildfänger/innen und halten den Kontakt zwischen dem Wildfang-Büro und dem Team, entwickeln gemeinsam mit den Betreuer/innen das Programm für das Camp und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Natürlich begleitet dich Wildfang bis zum Camp mit Konsultationen und während des Camps mit stetigem Kontakt zum Verein.

Mitglied der Personal-AG

Wildfänger/innen: Hier werden die Camps des Jahres ausgewertet, Verbesserungsvorschläge diskutiert, Werbeaktionen gestaltet und natürlich Partys geplant. Wir freuen uns auf dich bei der Wildfang-Party im November!

iCanDo Friends-Betreuer/in

Alle zwei Wochen treffen sich iCanDo-Kinder an einem Samstag-Nachmittag im Wildfang-Quartier, um ein neues Abenteuer zu erleben. Während die Eltern sich eine kurze Verschnaufpause gönnen, können die Betreuer/innen an diesem Nachmittag mit den Kindern in den Tierpark gehen, Sammelkarten tauschen oder Schmuck und Instrumente basteln. iCanDo-Friends bietet die Möglichkeit, sich als Betreuer/in in einem kleinen Team auszuprobieren.

Mitglied im Schulungs-Team

Damit alle Camp-Betreuer/innen bestens auf ihre Reisen vorbereitet werden, findet einmal im Jahr eine große Jahresschulung statt, die im Vorfeld gründlich geplant und mit tollen Inhalten prall gefüllt wurde. Nur dank vieler erfahrener Wildfänger/innen kann die Schulung jedes Jahr zu einem neuen Erfolg werden und den Teams einen Startschuss für den Sommer geben.

Hast du Lust bekommen, dich für Wildfang und Pflegekinder zu engagieren? Wir freuen uns über deine Bewerbung oder eine Nachricht!

Mitglieder der AG Potsdam
Planungsteam Schulung